Nachruf auf Herbert Pichler, Wegbegleiter und Unterstützer der Muskelforschung

Ein tödlicher Unfall hat Herbert Pichler völlig unerwartet aus dem Leben gerissen. Wir sind fassungslos und tief erschüttert, können und möchten es nicht glauben. Herbert war so viele Jahre ein engagierter Wegbegleiter und tatkräftiger Unterstützer der Muskelforschung.

Als Präsident des Österreichischen Behindertenrats, Gründer und Leiter des Büro Chancen Nutzen des ÖGB hatte Herbert immer ein offenes Ohr für die Anliegen muskelkranker Menschen, war stets bereit, sein unglaubliches Wissen zu teilen und vor allem – gemeinsam mit seinen Mitarbeiterinnen des Büro Chancen Nutzen – konkret zu helfen. Und das mit unglaublichem Elan, mitreißendem Humor, authentisch und mit Nachdruck in der Sache.

Ihm haben wir zu verdanken, dass wir das Veranstaltungszentrum des Gewerkschaftsbundes Catamaran schon so viele Jahre für unsere Jahrestagung nutzen konnten.

Herbert, du wirst uns fehlen! Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt den Angehörigen.