Tagung „UpDate Muskelforschung 2019“ – 15. u. 16. Februar 2019

Am 15. und 16. Februar 2019 fand wieder unsere Tagung „UpDate Muskelforschung“ in Wien statt. Neben aktuellen Ergebnissen der Forschung, die von ExpertInnen aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und Großbritannien präsentiert wurden, stand neben Workshops zur Heimbeatmung und zur Trainingsintensität bei Muskelerkrankungen, das Thema „Geschwisterkinder von muskelkranken Kindern“ im Mittelpunkt des Patiententags am Samstag, 16. Februar. Am Vormittag gab es dazu Vorträge der Psychologinnen und Austausch in Arbeitsgruppen. Am Nachmittag konnten die Geschwisterkinder an einem Workshop unter psychologischer Leitung teilnehmen. Die abschließende Podiumsdiskussion, die auch diesmal von ORF-Moderator Tarek Leitner pro bono moderiert wurde, lenkte den Fokus auf brisante gesundheitspolitische Themen.

Die Teilnahme war für Betroffene und Angehörige dank der Unterstützung durch den Harley-Davidson Charity-Fonds wieder kostenlos.

Download TAGUNGSPROGRAMM

Fotos von der Tagung finden Sie in unserer Fotogalerie und auf unserer Facebookseite.

Referentinnen und Referenten der Tagung:

You Might Also Like