Schwimm-Charity „Tell me your time“ , 15. Juni 2018, Seebad Mörbisch

 

Nach einem Jahr Pause hieß es am 15. Juni 2018 beim Schwimmfestival Neusiedlersee wieder „Starke Muskeln für Schwache“. Der Charity Bewerb stand diesmal als reiner Schwimm-Bewerb unter dem Motto „Tell me your time“. Der/die SchwimmerIn, die am nächsten an seine/ihre prognostizierte Zeit kam, gewann. Unter dem Motto „Starke Muskeln für schwache“ gingen nicht nur Hobbysportler über die Kurzdistanz von 550 m an den Start sondern es setzen auch zahlreiche Profisportler ihre Muskelkraft über 1500 m für die Muskelforschung ein.

Traditionell war auch für ein, diesmal ganz besonders buntes Abendprogramm gesorgt. Es stellten sich nicht nur die Seefestspiele Mörbisch unter Neo-Intendant Peter Edelmann, der die Charity sportlich und musikalisch unterstützte, wieder in den Dienst der guten Sache sondern auch Schloss Thalheim Classics mit Volksopern-Sopranistin Renée Schüttengruber, und das Europaballett zu einer Live-Darbietung von Liedermacher Martin Fischerauer.Das Publikum kam in den Genuss von Highlights der aktuellen Sommerproduktionen.

Die Gäste genossen einen stimmungsvollen Abend im gemütlichen Artners Strandhaus, Sponsor-Partner der Muskel-Charity. Ein besonders spannender und heiterer Höhepunkt war die Amerikanische Versteigerung eines Rapid Spielerdresses mit Original Unterschriften. Ersteigert wurde der Preis von den Ex-Profi-Schwimmern Matthias Schweinzer und Niko Dittrich, die das Shirt jedoch umgehend dem muskelkranken Oliver schenkten, der es sich nicht nehmen ließ, selbst am Schwimm-Bewerb teil zu nehmen und damit alle Sportler und Zuschauer sehr beeindruckte.